Mein Unternehmertum

"Der unternehmerische Mittelstand ist die wichtigste Säule des Wirtschafts- und Arbeitsstandortes Österreich, der österreichischen Wohlstandsgesellschaft schlechthin."

- Karlheinz Kopf

In eine Altacher Unternehmerfamilie hineingeboren, habe ich nach Abschluss der Handelsschule schon in jungen Jahren Führungsverantwortung in der Wirtschaft übernommen. Nach vier Jahren als Vorstandsassistent wurde ich im Jahr 1982 im Alter von 25 Jahren Personalchef und Prokurist bei der Firma Huber Tricot in Götzis. Nach insgesamt elf Jahren in dieser Tätigkeit wechselte ich 1991 zur Firma Wolford nach Bregenz, wo ich ebenfalls als Personalleiter und Prokurist tätig war. Nach 15 Jahren verließ ich schließlich die Textilindustrie und mit dem Einstieg in das familieneigene Sportstättenbau-Unternehmen wurde ich 1993 selbstständiger Unternehmer. Das bin ich bis heute.

Als Personalleiter bei der Firma Wolford AG (1991-1993) darf man natürlich beim Firmenfest nicht fehlen. Hier 1992 mit den beiden Töchtern Stefanie und Andrea.